Open Sky Newsletter

April 2022

Sei so wie du bist!

Open Sky Newsletter

April 2022

Der Frühling ist da!

Buchprojekt über Ramana Maharshi in den Endzügen!

Nach mehreren Monaten des Redigierens, Übersetzens und Formatierens steht das Open Sky Press Team kurz vor der Fertigstellung des neuen Buches über Sri Ramana Maharshi, der eine wesentliche Inspiration für unsere Gemeinschaft ist.  Zuerst wird es als Ebook, dann als Taschenbuch veröffentlicht. Bleib am Ball! 

Indira, Om und Radha bei den letzten Schritten des Formatierens, Korrigierens und Übersetzens.

John David und Rajen erhalten die Original-Notizbuchfragmente von Blutkeim, der Hebamme des Aham-Sphurana-Manuskripts.

Aham Sphurana – Ein Einblick in die Selbstverwirklichung

 23. August 1936

Liebe IST

Liebe ist schon da. Sie allein IST. Alles, was du tun musst, ist, den Gedanken aufzugeben, der dich dazu bringt, dir vorzustellen du wärst von der Liebe getrennt, und so in Liebe verschmelzen. Dann gibt es nur noch die Liebe, Glückseligkeit jenseits aller Vorstellungskraft. Für jemanden, der die ekstatischen Freuden der willensfreien Liebe entdeckt hat, ist Sadhana[spirituelle Praxis] eine lächerliche Absurdität. Denjenigen, die eine Rechtfertigung verlangen, können wir sagen, dass diese Liebe nur in Seelen erblüht, die ihre Sadhanas in früheren Geburten vervollkommnet haben.

Sri Ramana Maharshi

Oster Retreat im Open Sky House, Hitdorf

Passend zum blühenden Frühling, war dieses Retreat energetisch kraftvoll, tief berührend und inspirierend. Der enge Kontakt mit John David und gemeinsam Zeit in Stille zu verbringen und sich dennoch verbunden zu fühlen, war sehr nahrhaft und entspannend. Ein kostbarer Raum, in dem alles willkommen ist und in dem sehr deutlich wird, dass wir alle Eins sind.

Yoga Retreat, Meditations retreat

Die Open Sky Band im Easter Retreat

Flow Fine Art

Vernissage am 10. April

Am 10. April war die Eröffnung der ersten Ausstellung dieses Jahres. Viele Besucher kamen und erfreuten sich an der wunderschönen Komposition aus Gemälden von Gabriele Musebrink und Dieter Laue, den ruhigen Fotografien von Uwe Langmann, den geisterhaften Skulpturen von Martin Sieverding und den Holzskulpturen von Klaus Schröder. Die Ausstellung läuft bis zum 25. September. Jeden Samstag und Sonntag von 15-19 Uhr ist die Galerie für Besucher geöffnet.

Sonntagsmatineen von 11 bis 15 Uhr:

24. April / 29. Mai / 31. Juli / 28. August

Ostern in der Ukraine

Nach unserer Spendenaktion fanden weitere Menschen Zuflucht in der Community in Trypillia in der Ukraine. Zum Glück war es im Süden Kiews während der schrecklichen Angriffe ziemlich ruhig. Derzeit leben hier 14 Erwachsene und Kinder, weitere sind auf dem Weg, und versuchen aus gefährlichen Regionen herauszukommen, möglich ist das durch Spenden. Sie versuchen, in ein normales Leben zurückzukehren: Gemeinsam meditieren, Beete erstellen, um Gemüse anzubauen und am Fluss Dnepr fischen gehen. Das Essen ist knapp. Trotzdem konnte Ostern mit traditionellem Kuchen und Eiern gefeiert werden.

Open Sky Villa

Die spirituelle Oase in Spanien wächst und wird bunter

Eine prima Chance für praktisch veranlagte Helfer

Unsere spirituelle Oase in Spanien blüht! Zwei weitere Gästezimmer werden diesen Monat fertiggestellt.

Wenn du das Leben in einer spirituellen Gemeinschaft kennenlernen möchtest und über praktische Fähigkeiten verfügst, bist du im Open Sky Villa Team herzlich willkommen!

Bunte Seminare

Jede Woche empfangen wir unterschiedliche Seminargruppen, die die üppige Schönheit und tiefe Ruhe des Ortes genießen. Wenn du dein Retreat oder Seminar gerne in der atemberaubenden Schönheit der Open Sky Villa – nur 3 Gehminuten vom Mittelmeer – abhalten möchtest, findest du hier weitere Infos und Impressionen https://www.openskyvilla.com/seminar-house.php

Kommende Veranstaltungen

Vipassana Insel Wochenende

im Open Sky House Hitdorf

13 – 15 Mai

Stille ist die Sprache des Herzens

Eine verkürzte und intensivierte Form eines klassischen Vipassana-Kurses. SVerbringe ein ganzes Wochenende mit dir selbst in der Stille – ohne Handy, Buch, Musik oder anderen Ablenkungen – in der unterstützenden Energie der meditierenden Gruppe, der Open Sky House Community und John David, der seit 25 Jahren Menschen in ihr Herz und ihre Essenz führt.

Kostenlose Helferwoche

im Open Sky House Hitdorf

16. – 22. Mai

Bekomme einen Einblick in ein Leben in spiritueller Gemeinschaft

Mach mit im Flow des Communitylebens undentdecke, wie Spiritualität im Alltag gelebt werden kann. Komm als Helfer eine Woche kostenlos, triff Gleichgesinnte und nimm an den täglichen Aktivitäten, den gemeinsamen Meditationen und den Abend-Events der Community teil.

Meditations Wochenende

in der Open Sky Villa Denia, Spanien

27. – 29. Mai

Um das Wunder des Lebens zu verstehen, muss der Geist sehr ruhig sein

An diesem Wochenende werden Mitglieder der Community unterschiedliche stille und aktive Meditationspraktiken vorstellen – Mantra singen, Heart Dance, Yoga, stilles sitzen, Bewegungsmediation. Im Satsang mit John David kannst du Fragen stellen und deine Erfahrungen teilen. Jeder ist herzlich willkommen.

Pfingst Retreat im Open Sky House, Hitdorf

im Open Sky House Hitdorf

3. – 6. Juni

Verbinde dich mit der Stille, dem Frieden und der Liebe in dir

Ein 4-tägiges Retreat mit John David, das dir einen direkten Einblick vermitteln kann in das, was du wirklich bist. Die zutiefst nährende Umgebung von Satsang unterstützt dich dabei, dich von deinem täglichen Leben und deinen Geschichten zu lösen und zu erkennen, dass du bereits zu Hause und frei bist.

Sommerretreat in Spanien

in der Open-Sky-Villa Denia

2. – 18. September 

 

Wenn wir bereit sind, alles zu akzeptieren, was passiert, können wir das Paradies im gewöhnlichen Leben sehen.

Seit mehr als 25 Jahren unterstützt John David spirituelle Sucher auf dem Weg in die Freiheit. Seine Botschaft liegt nicht nur in seinen Worten, sondern auch in seiner starken und liebevollen Energie und Präsenz. Genieße die atemberaubende Schönheit der Open Sky Villa, nur 3min entfernt vom Mittelmeer.

Vipassana-Insel

im Open Sky House Hitdorf

13. – 15. Mai

Stille ist die Sprache des Herzens

Eine verkürzte und intensivierte Form eines klassischen Vipassana-Kurses. Verbringe ein ganzes Wochenende mit dir selbst in der Stille, in der unterstützenden Energie der meditierenden Gruppe, der Open Sky House Community und John David, der seit 25 Jahren Menschen in ihr Herz und ihre Essenz führt.

Kostenlose Helferwoche

im Open Sky House Hitdorf

16. – 22. Mai

Bekomme einen Einblick in ein Leben in spiritueller Gemeinschaft

Mach mit im Flow des Community-Lebens und entdecke, wie Spiritualität im Alltag gelebt werden kann. Komm als Helfer eine Woche kostenlos, triff Gleichgesinnte und nimm an den täglichen Aktivitäten, den gemeinsamen Meditationen und den Abend-Events der Community teil.

Meditations Wochenende

in der Open Sky Villa Denia, Spanien

27. – 29. Mai

Um das Wunder des Lebens zu verstehen, muss der Geist sehr ruhig sein.

An diesem Wochenende werden die Mitglieder der Gemeinschaft unterschiedliche stille und aktive Meditationspraktiken vorstellen. Im Satsang mit John David kannst du Fragen stellen und deine Erfahrungen teilen.

Pfingst Retreat im Open Sky House, Hitdorf

im Open Sky House Hitdorf

3. – 6. Juni

Verbinde dich mit der Stille, dem Frieden und der Liebe in dir

Ein 4-tägiges Retreat mit John David, das dir einen direkten Einblick vermitteln kann in das, was du wirklich bist. Die zutiefst nährende Umgebung von Satsang unterstützt dich dabei, dich von deinem täglichen Leben und deinen Geschichten zu lösen und zu erkennen, dass du bereits zu Hause und frei bist.

Sommerretreat in Spanien

in der Open-Sky-Villa Denia

2. – 18. September

Wenn wir bereit sind, alles zu akzeptieren, was passiert, können wir das Paradies im gewöhnlichen Leben sehen

Seit mehr als 25 Jahren unterstützt John David spirituelle Sucher auf dem Weg in die Freiheit. Seine Botschaft liegt nicht nur in seinen Worten, sondern auch in seiner starken und liebevollen Energie und Präsenz. Genieße die atemberaubende Schönheit der Open Sky Villa, nur 3 Minuten entfernt vom Mittelmeer.

Möchtest du etwas mitteilen oder fragen?

Open Sky Newsletter

April 2022

Be as You Are!

Open Sky Newsletter

April 2022

Spring Arrived!

Book Project about Bhagavan on its way!

After several months of editing, translating and formatting, the Open Sky Press Team is just about to finish the Book about Sri Ramana Maharshi who is an essential inspiration for our community.  We will be publishing it first as an Ebook, then as Paperback. Stay tuned! 

Indira, Om and Radha in the last steps of formatting, correcting and translating.

John David and Rajen receiving the Original Notebook Fragments from Blutkeim, the midwife of the Aham Sphurana Manuscript.

Aham Sphurana – A Glimpse of Self Realisation

23rd August 1936

Love Is

Love is already there. It alone IS. All that is needed on your part is to give up thought, which makes you imagine yourself to be apart from Love, and so merge in Love. Then there is only Love, which is bliss beyond imagination. To one who has discovered the ecstatic joy of volitionless Love, sadhana [spiritual practice] is a laughable absurdity. To those who require justifications, we may say that such Love blossoms only in souls which have perfected their sadhanas in previous births.

Sri Ramana Maharshi

Easter Retreat

In blossoming springtime, this retreat was energetically strong, deeply touching and inspiring. The close contact with John David and spending time in a group in quietude, while still feeling connected to each other, was very nourishing and relaxing. A precious space where everything is welcome and it becomes very clear, we are all One.

Open Sky Band at the Easter Retreat

Flow Fine Art

Recent Vernissage on 10th of April

On 10th April we had the Opening of the first Exhibition of this year. Many visitors came and enjoyed a beautiful composition of paintings from Gabriele Musebrink and Dieter Laue, quiet photographs from Uwe Langmann, also the spooky sculptures from Martin Sieverding and wood sculptures from Klaus Schröder. This exhibition is running until 25th September. Every Saturday and Sunday 3- 7pm the gallery is open for visitors.

Sunday matinee dates from 11am to 3pm:

April 24 / May 29 / June 26 / July 31 / Aug 28

Easter in Ukraine

Following our donation campaign, more people found refuge in the community in Trypillia in Ukraine. Luckily this side of Kyiv had been fairly quiet during the terrible attacks.14 people are living here at the moment, more are on their way trying to get out of dangerous regions, donations make it possible. They are trying to live a normal life: Meditating together, building plant beds to grow vegetables and going fishing by the Dnepr river. Food is tight. Still, it was possible to celebrate Easter with traditional cakes and eggs.

Open Sky Villa

The Spiritual Oasis in Spain is growing and becoming more colourful

A great chance for practical volunteers

Our Spiritual Oasis in Spain is blossoming! Two more guest rooms will be finished this month.

If you would like to get a Taste of Living in Spiritual Community and you have practical skills, Open Sky Villa and the Team welcomes You!

Colourful Seminars

Every week we welcome different seminar groups who enjoy the lush beauty and deep tranquillity of the place. If you like to hold your retreat or seminar in the stunning atmosphere of the Open Sky Villa, only 3-minute walk from the Mediterranean you find info and impressions here https://www.openskyvilla.com/seminar-house.php

Upcoming Events

Vipassana Island Weekend 

at Open Sky House Hitdorf

14 – 15 May 

Silence is the Language of the Heart

A shortened and intensified way of a classic Vipassana Course. Spend a whole weekend with yourself, sitting in silence in the supportive energy of a meditating group, the Open Sky House Community and John David who has been guiding people into their hearts and essence for 25 years.

Free Volunteer Week

at Open Sky House Hitdorf

16 – 22  May

 

Get a Taste of Living in Spiritual Community

Join the flow of the community and take the chance and discover how spirituality can be lived in everyday life. Come one week for free as a volunteer, meet like-hearted people and take part in the daily activities and mediations of the community and the evening programs. 

Meditation Weekend

at Open Sky Villa Denia, Spain

27 – 29 May 

To understand the Miracle of Life, the mind must be very quiet.

In this weekend members of the Community will introduce you to a variety of still and active meditation practices. In Satsang with John David you can ask questions and share your experiences. Everybody is welcome. 

Whitsun Retreat

at Open Sky House Hitdorf

3 – 6 June 

 

Reconnect with the Silence, Peace and Love within

Join this 4-day retreat with John David offers you a glimpse of what you truly are. The deeply nourishing environment of Satsang supports you to step away from your daily life and stories and realise you are already home, already free.

Summer Retreat in Spain

at Open Sky Villa Denia

2 – 18 September 

 

When we are ready to accept whatever happens we become able to see paradise in ordinary life

John David has been dedicated to guiding hundreds of sincere seekers of Truth to Freedom for more than 25 years. His message is not only in his words but also in his Strong and Loving Energy and Presence. Enjoy the amazing Beauty of the Open Sky Villa, only 3min from the Mediterranean.

Vipassana Island 

at Open Sky House Hitdorf

13 – 15 May

Silence is the Language of the Heart

A shortened and intensified way of a classic Vipassana Course. Spend a whole weekend with yourself, sitting in silence in the supportive energy of a meditating group, the Open Sky House Community and John David who has been guiding people into their hearts and essence for 25 years.

 Free Volunteer Week 

at Open Sky House Hitdorf

16 – 22  May

Get a Taste of Living in Spiritual Community 

Join the flow of the community and take the chance and discover how spirituality can be lived in everyday life. Come one week for free as a volunteer, meet like-hearted people and take part in the daily activities and mediations of the community and the evening programs.

Meditation Weekend

at Open Sky Villa Denia, Spain

27 – 29 May 

To understand the Miracle of Life, the mind must be very quiet.

In this weekend members of the Community will introduce you to a variety of still and active meditation practices. In Satsang with John David you can ask questions and share your experiences. 

Whitsun Retreat

at Open Sky House Hitdorf

3 – 6 June 

 Reconnect with the Silence, Peace and Love within

Join this 4-day retreat with John David offers you a glimpse of what you truly are. The deeply nourishing environment of Satsang supports you to step away from your daily life and stories and realise you are already home, already free.

Summer Retreat in Spain

at Open Sky Villa Denia

2 – 18 September 

When we are ready to accept whatever happens we are able to see paradise in ordinary life 

John David has been dedicated to guiding hundreds of sincere seekers of Truth to Freedom for more than 25 years. His message is not only in his words but also in his Strong and Loving Energy and Presence. Enjoy the amazing Beauty of the Open Sky Villa, only 3min from the Mediterranean.

Anything you would like to share or ask?